Filmsprech

Fight Club

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS
  • Die 1. Regel: Ihr verliert kein Wort über den Fight Club.
  • Die 2. Regel: Ihr verliert KEIN WORT über den Fight Club.
  • Die 3. Regel: Ihr dürft in Podcasts über den Fight Club reden.

Diesmal sind wir zu dritt und haben knapp zwei Stunden über Fight Club, den Chaos Communication Congress, Selbstwertgefühl, Akzeptanz und vieles mehr gesprochen.

Was denkt ihr über den Film? Hinterlasst uns doch einen Kommentar auf der Website. Wenn euch der Podcast oder diese Folge gefallen hat würden wir uns sehr über eine Rezension bei Apple Podcasts freuen!

Gäste:

Links zum Film:

Links zur Episode:


Kommentare

Achterndiek
by Achterndiek on
Moin, vielen Dank für den Podcast. Ich möchte Euch aber in einem Punkt widersprechen. Helena Bonham Carter spielte früher gänzlich andere Rollen als in Fightclub. Schaut Euch mal die Plakate von "A Room with a View" https://www.imdb.com/title/tt0091867/mediaviewer/rm2900165376/ und "Howards End" https://www.imdb.com/title/tt0104454/mediaviewer/rm3358725120/ an. Es waren eher Hauptrollen in romantischen Filmen. Fightclub hat damals mit mit dieser Tradition gebrochen. Viele Grüsse
Jack
by Jack on
Danke für die Sendung zu einem meiner Lieblingsfilme. Allerdings hat mir ein Aspekt in eurer Besprechung sehr gefehlt: Fight Club ist ja ungefähr die Verfilmung von toxischer Männlichkeit. Ich glaube Edward Norton hat seine Figur selbst mal den Proto-Incel genannt. Eine ganze Generation junger Männer konnte sich da super mit stylish inszenierter und schmissig geschriebener Systemkritik identifizieren, hat dann aber nicht mehr mitgeschnitten das ihr cooler Held ein faschistoider Terrorist ist..

Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.

Über diesen Podcast

Der Podcast über deinen, meinen, unseren Lieblingsfilm

von und mit MacSnider - Stimmenreich

Podcast abonnieren:

Follow us